Holzbau

Hoch die Zimmererkunst

Holz her!!

Im Jahr 2001 begann meine Lehrzeit als Zimmermann in einer grossen Zimmerei im schönen Konstanz.
Nach drei interessanten, lehrreichen und lustigen Jahren, konnte ich meine Lehrzeit als Innungssieger abschliessen. Zwei weitere Gesellenjahren verblieb ich in meinem Lehrbetrieb.
Nach vielen Arbeiten an Alt- und Neubauten am Bodensee, unter anderem der Restauration des Glockenstuhls im Konstanzer Münster und Arbeiten am Konzil, zog es mich noch mehr in die Berge als vorher und mir gelang ein fliessender Übergang vom Zimmermann zum Bergführer.
Den Bergführerberuf übte ich 10 Jahre hauptberuflich aus. In der Nebensaison hatte ich aber nach wie vor immer wieder eine Kreis- oder Kettensäge in der Hand und sammelte weiter Wissen im Bereich Holzbau in verschiedenen Betrieben.
Seit 2016 habe ich wieder zum grössten Teil angestellt in Zimmereien gearbeitet bis ich im Mai 2020 meine eigene GmbH gegründet habe.
Das war der Startschuss für meinen eigenen Betrieb: hoehengrad GmbH

Du hast den Wunsch dein Eigenheim zu verschönern oder zu vergrössern? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Momentan kann ich in vielen Bereichen meine Dienste auch im Holzbau anbieten. Und dies zu einem günstigen Tarif durch sehr niedrige Fixkosten!!

Holzbauten aller Art

  • Anbauten und Umbauten
  • Renovationen
  • Carport
  • Fassaden
  • Terrassen
  • Balkone
  • Dachsanierungen
  • Fenstersanierungen
  • Schreinerarbeiten
  • Böden
  • Brennholz
  • Transporte

und alles was man als Handwerker noch drauf hat...

Ausserdem beschäftige ich mich seit einer Weile mit Mondholz. Die Vorzüge die Holz -zum richtigen Zeitpunkt geschlagen- bietet, werden wieder entdeckt. Auch von mir!

Auf bald, Stefan

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!